Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Wegen dem Online-Handel weniger Technologie im stationären Handel?

Bis vor kurzem ist man davon ausgegangen, dass die Shopping-Technologie, der Online-Handel und das vermehrte Nutzen von Smartphones die Menge an Informations-Technologie (IT) in den Verkaufsstellen reduzieren wird. Doch ist das wirklich so?

Stichwörter: Kassenlösungen Shopping-Technologie Handel Onlinehandel Omnichannel-Strategie

Die Weihnachtsmonate für Detailhändler

Wer kennt sie nicht, die Hektik und den Stress vor den Festtagen? Kurzfristig noch Geschenke suchen, Einkäufe tätigen oder sich von zahlreichen Sonderaktionen inspirieren lassen. Neben dem Vorweihnachtsstress macht sich auch der Winter bemerkbar. Die Tage werden dunkler und die Temperaturen fallen.

Doch nicht nur bei den Konsumenten schlägt sich der Stress auf das Gemüt nieder, auch in den Unternehmen ist die Hektik deutlich spürbar. Ob Projektabschlüsse, Budgetplanungen oder aufgeschobene Deadlines, vor dem Jahresende muss noch alles erledigt oder abgeschlossen sein.

Stichwörter: Kassenlösungen Weihnachtsmonate für Detailhändler Weihnachtsmonate 2017 Anstieg des Arbeitsvolumens Hektik bei Konsumenten

Wie kann ich mir den Geschenkeinkauf erleichtern?

Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die aufregendste und aktivste Zeit im Detailhandel. Viele Besucher stürmen die Einkaufshäuser und beladen ihre Autos mit Geschenken und Waren für die diversen Feste. Oft kommt es aber vor, dass sich durch lange Warteschlangen und weitere Attribute der Einkauf erschwert.

Haben Sie sich daher auch schon gefragt, wie Sie den Geschenkeinkauf erleichtern können?

Die Nexgen offeriert Ihnen wertvolle Tipps, die Ihnen den Weihnachtseinkauf zum Vergnügen machen ohne dabei auf Onlineshops zurückzugreifen zu müssen.

Stichwörter: Kassenlösungen POS-Systeme 5 Tipps Zeitersparnis Geschenkeinkauf erleichtern

Wer ist unsere Hotline und was macht sie?

Unsere Hotline-Aufgaben im kurzen Überlick

Die Aufgabe unserer Hotline ist es, Kundenanliegen betreffend Software und Hardware von Kassen, Waagen, PCs, Servern, Kartenzahlgeräten, MDEs und Peripheriegeräten aufzunehmen, weiterzuleiten oder nach einer Lösung zu suchen, um Störungen beheben zu können. Sie ist die erste Ansprechstelle für Kunden im Störungsfall.

Stichwörter: Service Center Kassenlösungen Hotline Abteilung der Nexgen Support