Kanu-Tour Nexgen Sommerevent 2018 Tessin Bootsfahrt Ticino Canyoning

        Sommerevent 2018

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Am 07. und 08. Juli 2018 hat die Nexgen AG einen sehr schönen Wochenend-Ausflug für sämtliche Mitarbeitende und deren Partner organisiert. Das Wochenende fand im idyllischen Tessin statt. Alle Teilnehmenden konnten sich für verschiedene Outdoor-Aktivitäten anmelden. Bevor jedoch genauer auf die Aktivitäten und den Ausflug eingegangen wird, darf gesagt werden, dass das Wochenende absolut fantastisch war!

        Der Samstag

        Am Samstagmorgen wurden alle Teilnehmenden in Volketswil von einem Reisecar des Unternehmens «Ryffel» und dem sehr freundlichen Chauffeur «Bruno» abgeholt. Der erste Stopp fand auf dem Gotthardpass statt, wo auch das Titelbild dieses Blogs entstanden ist. Auf dem Gotthardpass war es trotz Sommerzeit eher kalt und windig. Das sehr leckere Mittagessen von unserem Kunden «Ivo Gobi Sagl» hat uns aber komplett von den tiefen Temperaturen abgelenkt. Das Essen bestand aus einem Buffet von diversen selbstgemachten Salami, Käse, Salat und weiteren Leckereien.

        Anschliessend fuhr der Reisecar weiter ins Tessin nach Cresciano-Osogna. Im Voraus konnten sich die Teilnehmenden für vier verschiedene Aktivitäten anmelden, welche von Swiss River Adventures GmbH durchgeführt wurden. Die vier Optionen waren wie folgt:

        • Kanu-Tour auf dem Ticino
        • Bootstour auf dem Ticino
        • Canyoning im Valle di Cresciano
        • Individuelle Stadtbesichtigung von Bellinzona

        Die Kanu-Tour ist auf Facebook in einem kleinen Video abrufbar. Die Canyoning-Tour war sehr fordernd mit vielen eindrucksvollen Jumps und spektakulären Abseil-Aktionen über die vielen Wasserfälle in die Bassins der Schlucht. Die Bootstour auf dem Tessiner-Fluss war eher gemütlich, da der Ticino bis auf wenige Stellen wenig Wasser führte. Die individuelle Stadtbesichtigung war ein schönes und ruhiges Erlebnis für Mitarbeitende und Partner, welche sich nicht ins Wasser begeben wollten oder konnten.

        Nach den tollen Aktivitäten ging die Carfahrt weiter nach Ascona, wo alle Mitarbeiter in die Hotels «Seven Boutique Hotel» und «Albergo Carcani» eincheckten. Nach dem Check-In wurde ein grosser Apéro in der Seven Sea Lounge bereitgestellt. Anschliessend fuhren alle Teilnehmenden weiter in das bezaubernde Restaurant «Ristorante Da Enzo». Das schöne Ambiente und das exzellente Essen mit guten Weinen war ein reiner Gaumenschmaus. Nach dem Essen fuhren alle Teilnehmenden in Taxis zurück nach Ascona, wo der Abend individuell weiterging. Man konnte noch lange draussen am See sitzen und den Sommer geniessen.

        Der Sonntag

        Nach dem opulenten Frühstück am Sonntagmorgen versammelten sich alle Teilnehmenden beim Schiffsteg in Ascona, wo das Katjaboot wartete. Die Schifffahrt führte auf die Insel Brissago, welche mit dem botanischen Garten verzauberte. Nach einem Mittagessen im Ristorante Isole di Brissago navigierte das Schiff weiter nach Locarno, wo der Reisecar erneut wartete und alle Teilnehmenden zurück nach Volketswil fuhr.

        In diesem Sinne ein grosses Dankeschön an die Nexgen AG von allen Mitarbeitenden für diesen sehr schönen Sommerevent! 😊

        Möchten Sie auch weiterhin zu den Neuigkeiten der Nexgen AG informiert werden?

        Weiter zum Blog-Abo

        Eric Le Cunff

        Autor
        Der Schweizer Nationalfeiertag
        Nexgen führt ein Qualitätsmanagementsystem ein