Weihnachten Hektik dezember Stress IT-Infrastruktur

        Weihnachten klingelt an der Tür

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        Wer kennt sie nicht, die Hektik und den Stress vor den Festtagen? Kurzfristig noch Geschenke suchen, Einkäufe tätigen oder sich von zahlreichen Sonderaktionen inspirieren lassen. Neben dem Vorweihnachtsstress macht sich auch der Winter bemerkbar. Die Tage werden dunkler und die Temperaturen fallen.

        Doch nicht nur bei den Konsumenten schlägt sich der Stress auf das Gemüt nieder, auch in den Unternehmen ist die Hektik deutlich spürbar. Ob Projektabschlüsse, Budgetplanungen oder aufgeschobene Deadlines, vor dem Jahresende muss noch alles erledigt oder abgeschlossen sein.

        Der Dezember für Detailhändler

        Der Detailhandel hat in den Weihnachtsmonaten ebenfalls sehr viel zu tun. Bei vielen Unternehmen ist dieser Jahresabschnitt die ertragsstärkste Zeit. Die Mitarbeiter im Detailhandel müssen neben dem Alltagsgeschäft darum zusätzlich mit einem Grossandrang an Konsumenten und nervösen Kunden rechnen. Daher sind eine durchgehend effiziente Planung, eine optimierte Warenwirtschaft sowie eine funktionierende Hardware und Software das A und O zum Erfolg.

        Wie verhält sich die Nexgen in dieser hektischen Zeit?

        In den drei Monaten vor Weihnachten steigt das Volumen an Komplikationen mit der Hardware oder der Software erfahrungsgemäss an. Von Oktober bis Ende Dezember werden der Nexgen rund 25% mehr Sachverhalte gemeldet als im restlichen Jahr. Sämtliche Mitarbeiter der Nexgen sind sich bewusst, dass diese Periode für die Kunden der Nexgen die wichtigste Zeit des Jahres ist. Dementsprechend sind sie sensibilisiert, wodurch Probleme sofort angegangen werden, auch wenn dies Mehrarbeit erfordert.

        Zudem erweitert die Nexgen Ihr Serviceangebot beträchtlich. An den Wochenenden stehen mehr Techniker und Hotline-Mitarbeiter für Kunden-Angelegenheiten zur Verfügung. Ebenso haben die anderen Abteilungen zusätzliches Austauschmaterial in den Lagern bereitgestellt und die Servicezeiten sind ab Mitte Oktober bis um 22.00 Uhr erhöht. Am Black Friday wurden die Servicezeiten sogar von 06.00 bis 23.00 Uhr erweitert. Mit all diesen Massnahmen hilft die Nexgen AG, Ihren Kunden das wichtige Weihnachtsgeschäft erfolgreich zu meistern.

         

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        Rayyan Waldburger

        Rayyan Waldburger

        Autor
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