Hotline und Supporttechnik

Die Aufgabe
Die Aufgabe der Supportabteilung ist es, Kundenanliegen betreffend Software und Hardware von Kassen, Waagen, PCs, Servern, MDEs und Peripheriegeräten aufzunehmen, weiterzuleiten oder nach einer Lösung zu suchen und Störungen zu beheben.

Die Arbeit
In der Supportabteilung werden Störungen an Software und Hardware von Kassen, Waagen, PCs, Servern, MDEs und deren Peripheriegeräte erfasst, analysiert und qualifiziert. Danach werden diese telefonisch, per Remoteaccess und durch einen Einsatz vor Ort behoben. Aufgaben, deren Lösung nicht im Aufgabenbereich des Supportes liegen oder nicht durch den Support behoben werden können, werden koordiniert an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Für Einsätze vor Ort ist die Disposition von Technikern dabei eine zentrale Aufgabe. Die Servicetechniker führen im Auftrag des Kunden auch Installationen und Mutationen vor Ort durch. Sämtliche Aufgaben werden durch die Supportabteilung koordiniert und überwacht.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Dem Kunden werden alle Unterstützungen geboten, damit er möglichst störungsfrei seinen Kernaufgaben nachgehen kann.

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Projektmanagement und Key-Accounts

Die Aufgabe
Die Aufgabe im Projektmanagement und in der Betreuung von Key-Accounts ist das Erarbeiten, Umsetzen und Implementieren von IT-Lösungen für den Detailhandel.

Die Arbeit
Die Nexgen analysiert die Herausforderung von jedem Projekt. Dabei werden mögliche Lösungen evaluiert und Umsetzungsstrategien (Prozess Design) definiert. Jedes Projekt und jeder Key-Account wird tiefgründig geplant und umgesetzt. Die Implementierung wird kontinuierlich durch die Hotline überwacht und verbessert.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Durch ein erstklassiges Branchen Know-how kann die Nexgen ihre Kunden in Prozessverbesserungen und -erleichterungen unterstützen. Jedes Projekt wird sorgfältig mit Einbindung der Kundenwünsche implementiert und unterhaltet.

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Buchhaltung und Administration

Die Aufgabe
Die Abteilung ist in drei Bereiche aufgeteilt: Die Buchhaltung, die Administration und das Personal. Die Aufgabe zielt auf eine saubere Fakturierung, die buchhalterische Unterstützung von allen Abteilungen und das Know-how der gesamten Unternehmensprozesse wie auch Verträge.

Die Arbeit
Die Buchhaltung und Administration verbucht und kontrolliert alle Rechnungen und beobachtet jegliche Rechnungseingänge. Ein weiterer Bestandteil der Arbeit ist die Lohnbuchhaltung sowie Bestellungen für Mitarbeiter-Gadgets und Büromaterial. Auch personalspezifische Anfragen, sämtliche administrative Arbeiten und alle Fahrzeugs- und Versicherungsangelegenheiten werden durch die Buchhaltung und Administration angegangen.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Neben einer ganzheitlichen Struktur und korrektem, prozessorientiertem Arbeiten, ist jede Rechnung kundenspezifisch (z.B. pro Filiale oder in Monatsrechnungen) aufgestellt.

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Verkauf

Die Aufgabe
Die Aufgabe ist die Beratung der Kunden bei der Suche nach einer individuell geeigneten Lösung und einer damit verbundenen Kreation von Vertrauen.

Die Arbeit
Der Verkauf beschäftigt sich mit Verkaufsaktivitäten für Kundenbindungen, der Akquise von Neukunden, der Werterweiterung bei bestehenden Kunden, Pre-Sales Aktivitäten, der Offertenkreation und der laufenden Nachbetreuung.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Das A und O der Verkaufsabteilung ist eine bedürfnisgerechte Lösung anzubieten. Dabei möchten die Verkaufsmitarbeiter dem Kunden zuhören und das Bedürfnis individuell erkennen.

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Geschäftsleitung

Die Aufgabe
Der Geschäftsleitung obliegt die Führung der laufenden Geschäfte in Übereinstimmung mit den ihr vom Verwaltungsrat übertragenen Aufgaben und Kompetenzen.

Die Arbeit
Die Mitglieder der Geschäftsleitung beschäftigen sich hauptsächlich mit der Führung der Abteilungen, der Kontrolle der getätigten Arbeiten auf Qualität und dem Einhalten der finanziellen, gesetzlichen oder vom Kunden gewünschten Vorgaben.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Die Geschäftsleitung schafft den Rahmen, in welchem die Mitarbeiter Lösungen kreieren oder Dienstleistungen erbringen, welche die Kunden glücklich machen.

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Entwicklung

Die Aufgabe
In der Entwicklung ist die vorderste Aufgabe, dass die Kunden unterstützt werden. Dabei zählt die Analyse, die Beratung und die Konzeptentwicklung von Softwareprojekten.

Die Arbeit
In der Entwicklung werden Standard-Lösungen und kundenspezifische Softwares im Bereich der mobilen Datenerfassung und Kassenlösungen entwickelt.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Die Entwicklung übernimmt die Projektverantwortung von allen Stufen. Das heisst, dass alle Dienstleistungen von Konzeptkreierung und Software-Entwicklung bis zur Installation und Wartung abgedeckt werden.

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Logistik

Die Aufgabe
Die Aufgabe der Logistik ist einen reibungslosen Materialfluss zu gewährleisten. Das heisst, dass das richtige Material, in der richtigen Menge zur Richtigen Zeit am richtigen Ort bereitsteht.

Die Arbeit
Die Arbeit in der Logistik besteht aus der kompletten Lagerverwaltung, dem Qualitätsmanagement, den Versänden und der Entsorgung von Hardwareprodukten.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Die Techniker der Nexgen erhalten das Material in der richtigen Qualität und dies fristgerecht. Dies ermöglicht dem Kunden ein schnelles und optmiertes Weiterarbeiten und hilft ihm Zeit zu sparen.

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Marketing

Die Aufgabe
Die Aufgabe des Marketings der Nexgen strebt eine optimierte Kundenbindung und Bedürfnisbefriedigung auf den bestehenden Produktmärkten an.

Die Arbeit
Das Marketing beschäftigt sich mit Inbound Marketing, Content Management, CRM-Analysen, SEO und SEA, Webseitenverwaltung sowie Social Marketing. Um all diese Punkte angehen zu können ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Teams der Nexgen nötig.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Die Nexgen möchte möglichst eine einfache Informationsbasis für Kunden aufgliedern und über bestehende Blog-informationen Kunden und Interessenten interessengerecht ansprechen.

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Produktion

Die Aufgabe
Die Aufgabe ist die Wartung, die Reparaturen und das Bereitstellen von neuen Systemen. Dabei werden Lehrlinge ausgebildet und Schulung für die Systemtechniker durchgeführt.

Die Arbeit
In der Produktion werden Kassen, Displays, PC's, Server und Waage bereitgestellt. Zudem werden Hardwaregeräte wie Kassen, Tochscreens oder Drucker repariert.

Die Befriedigung der Kundenbedürfnisse
Die Produktion sorgt für die Instandhaltung von Kundenmaterial, Installationen sowie einen bedürfnisgerechten Support von PC und Servern der Systemkunden.

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