Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Warum XTouch TCPOS einsetzen?

Seit 2012 ist die Nexgen AG als anerkannter TCPOS-Partner aktiv. TCPOS ist eine international eingesetzte Software und gehört zur TCPOS GmbH, welche seit 2013 ein Teil der Zucchetti Group ist und nachhaltig die technologische Weiterentwicklung fördert. XTouch TCPOS“ ist der Name der Kassenlösung der Nexgen AG, welche mit der TCPOS als Software agiert. Mit unserer Kassenlösung erhalten Sie einen Software-Wartungsvertrag, welcher Ihnen in regelmässigen Zeitintervallen die neuesten Updates garantiert und dadurch Ihr System auf dem neusten Stand haltet.

Dieser Blog-Beitrag liefert Ihnen erste profunde Informationen, falls Sie ein neues Kassensystem oder eine neue Kassenlösung benötigen, auf der Suche einer modernen Alternative zu Ihrem jetzigen Kassensystem sind oder zentral relevante Informationen zum Einsatz eines Kassensystems erhalten möchten.

Wichtig: Bei Interesse bieten wir Ihnen am Ende dieses Beitrages die Möglichkeit noch tiefgründigere Informationen zu XTouch TCPOS zu erhalten!

Stichwörter: Kassenlösungen XTouch TCPOS TCPOS Kassensystem Kassenlösung einsetzen

Der grosse Denner-Rollout

1800 Kassen für 820 Filialen in 4 Monaten

2020 hat Nexgen zusammen mit Denner einen der grössten Kassen-Rollouts schweizweit geplant und umgesetzt. Die Hardware (Kassen, Scanner, Bildschirme) wurden ausgetauscht und neu konfiguriert. Dazu wollten wir mehr erfahren und stellten unserem verantwortlichen IT-Projektleiter Samyan Seyfi einige Fragen.

Stichwörter: Samyian Seyfi Unser Mitarbeiter Denner-Rollout Denner Projektleiter

Die ideale Serverraumtemperatur

Hitzetage können unangenehm werden. Gebäude werden aufgeheizt, diese Wärme wird in die Innenräume abgegeben. Die Hardware im Serverraum muss vor extremen Temperaturen geschützt werden, die Raumtemperatur ist eine der wichtigsten Messgrössen, die die IT-Verantwortlichen beobachten sollten. Die Herausforderung liegt in der Aufrechterhaltung einer idealen Serverraumtemperatur. Diese trägt dazu bei, dass alle Geräte mit höchster Effizienz arbeiten können.

Stichwörter: JRI Server Serverraum

Optimieren Sie Ihren Betrieb für frische Lebensmittel im Laden

Die steigende Nachfrage nach frischen Lebensmitteln im Handel kennt keine Grenzen. Laut einer Analyse von Gartner 2019 «setzt die Nachfrage der Verbraucher nach schnellen, frischen, zubereiteten Lebensmitteln die Erwartungen für alle Segmente des Einzelhandels zurück».

Hier beantwortet unser Ralph Levin einige der häufigsten Fragen, die wir zur Optimierung von Frischprodukten im Einzelhandel erhalten. Ralph Levin ist als IT-Projektleiter bei Nexgen tätig. Er unterstützt Kunden bei der Verbesserung ihrer Einzelhandelstätigkeiten in der Schweiz.