Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Bisphenole in Quittungspapier (Bonrollen)

Thermopapier wird häufig als Bonpapier (Kassenzettel) in Verkaufsstellen, wie Lebensmittelläden, Tankstellen, Kinos, Coiffeure, Restaurants, Apotheken und viele mehr, verwendet. Leider ist das hitzeempfindliche Papier auch als «Problemfall» bekannt, denn im Papier sind Schadstoffe enthalten, die den Druck erleichtern sollen. Blick titelte bereits am 24.09.2013 «Endlich! Bald sind alle Kassenzettel ungiftig».

Stichwörter: bonrollen Quittung Quittungspapier Qualitative Quittungen BPA BPS Weichmacher BPA Pergafast Kassenzettel

SCHÖNE FESTTAGE UND EINEN GUTEN START INS 2020!

Das Jahr 2019 war reich an inspirierenden Begegnungen, welche neue Wege eröffneten und altbekannte stärkten. Herzlichen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit!

Highlights 2019

Stichwörter: Weihnachten in der Schweiz Weihnachtsbaum Traditionen an Weihnachten Weihnachtsessen Geschenke an Weihnachten Frohe Festtage Support Festtage Hotline Festtage

Spende an Hiki

Auch dieses Jahr möchte die Nexgen das Geld, welches für Weihnachtskarten oder kleine Weihnachtsgeschenke ausgegeben worden wäre, an eine wohltätige Institution spenden. Wie auch in den vergangen Jahren geht die Spende in der Höhe von CHF 1'000, im Namen unserer Kunden, Partner und Lieferanten an die Organisation «Hiki – Hilfe für Hirnverletze Kinder».

Stichwörter: Hirnverletzung Kinder Spenden Hiki Hiki - Verein für hirnverletzte Kinder

Die Weihnachtsmonate für Detailhändler

Wer kennt sie nicht, die Hektik und den Stress vor den Festtagen? Kurzfristig noch Geschenke suchen, Einkäufe tätigen oder sich von zahlreichen Sonderaktionen inspirieren lassen. Neben dem Vorweihnachtsstress macht sich auch der Winter bemerkbar. Die Tage werden dunkler und die Temperaturen fallen.

Doch nicht nur bei den Konsumenten schlägt sich der Stress auf das Gemüt nieder, auch in den Unternehmen ist die Hektik deutlich spürbar. Ob Projektabschlüsse, Budgetplanungen oder aufgeschobene Deadlines, vor dem Jahresende muss noch alles erledigt oder abgeschlossen sein.

Stichwörter: Kassenlösungen Weihnachtsmonate für Detailhändler Weihnachtsmonate 2017 Anstieg des Arbeitsvolumens Hektik bei Konsumenten