Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Der neue Trend für Unternehmen: Mieten anstelle von Kaufen

Egal ob Dienstleistungen oder Produkte, der Trend zum Mietgeschäft ist im Kommen. Dies gilt insbesonders für klein- und mittelgrosse Unternehmen, mit limitierten Investitionsbudgets.

Um was geht es eigentlich?

Ein Mietkonzept ist dann interessant, wenn Unternehmen kein grosses Budget für Investitionen haben, oder Kosten auf verschiedene Monate, Quartale oder sogar Jahre aufteilen möchten. Bei einer Miete, anders als bei einem Leasingvertrag, wird das Produkt nur ausgeliehen. Der Besitz des Produktes liegt somit nach wie vor beim Verkäufer.

Stichwörter: Mieten Kaufen Mobile Datenerfassung Mieten anstelle von Kaufen Mieten im IT-Bereich

Was macht unsere Entwicklungsabteilung?

Die Abteilung für Software-Entwicklungen der Nexgen AG beschäftigt sich hauptsächlich, wie der Name bereits sagt, mit der Entwicklung von Software für unterschiedliche Nexgen-Lösungen. 

Die Entwicklungsmitarbeiter befassen sich nebst der Programmierung von Software auch mit der Konzeption, Projektleitung, Tests, Inbetriebnahme und der Begleitung von Pilotphasen und weiteren Themen.

Welche Software-Produkte werden entwickelt?

Stichwörter: Mobile Datenerfassung Kassenlösungen Entwicklungsabteilung ERP-Lösung Eigenentwicklung

Was ist Customer Experience Management?

Customer Experience Management (CEM) heisst im Deutschen «Kundenerfahrungsmanagement». Im Vordergrund steht das strategische Management einer Unternehmung in Bezug auf die Kunden und deren Schaffung eines Erlebnisses mit dem angebotenen Produkt oder dem Unternehmen selbst. Im Vergleich zum klassischen Marketing wird ein prozessorientiertes Kundenerlebnis angestrebt. Wichtig dabei ist die Analyse der jeweiligen Kundenkontaktpunkte (Touchpoints). Unterschieden wird zwischen direkten und indirekten Touchpoints. Die Direkten stehen in Verbindung mit der Benutzung und/oder Inanspruchnahme von den Dienstleistungen oder Produkten. Der indirekte Kundenkontaktpunkt zielt auf die Weiterempfehlung respektive Mund-zu-Mund Propaganda oder auch die Äusserung eines Kundenempfindens, welche positiv als auch negativ ausfallen können. Indirekte Touchpoints sind komplizierter anzugehen.

Stichwörter: Customer Experience Management CEM Customer Relationship Management CRM Nexgen

Professionelles Gutschein-Management für den modernen Detaillisten

Haben Sie sich schon die Haare bezüglich Gutscheinen ausgerissen?


Im Falle von verletzten Haarwurzeln, welche durch ein eigenverursachtes Ausreissen der Haare entstanden sind, können wir Ihnen leider kein Pflegeshampoo anbieten. Jedoch können wir Ihnen helfen, einem solchen Vorfall bereits im Vorhinein gekonnt auszuweichen.

Mit dem Einsatz des Moduls «Voucher-Management (Gutschein-Management)» des Kassensystems XTouch TCPOS lösen sich die Gutscheinproblematiken gezielt in Luft auf.

Stichwörter: Kassenlösungen Gutschein Gutschein-Management Gutschein für Kunden Gutschein verbuchen