Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Einfache Erhebung des Warenwertes mit XTouch TCPOS

Für die Bewertung der Rentabilität einer Unternehmung, ist der Warenwert eines Detailhandelsgeschäftes eine wichtige Messgrösse. Die auf der Verkaufsfläche und in den Lagern vorrätigen Waren können massgebliche Treiber für Erfolg und Misserfolg einer Unternehmung sein. Daher ist klar, dass der erfolgreiche Detaillist den Lagerwert seiner Waren regelmässig prüft und gegebenenfalls Anpassungen vornimmt.

Stichwörter: Mobile Datenerfassung MDE-Lösung Inventur Inventur mit mobiler Datenerfassung

Nexgen Mitarbeiter: Marcel Felder

Wie ist dein Vor- und Nachname?

Ich heisse Marcel Felder.

Was ist deine Aufgabe bei der Nexgen?

Ich bin Berufsbildner und zuständig für die Lehrlinge, den Einkauf, die Produktion, die interne IT-Infrastruktur und für die Server unserer Kunden.

Kurzbeschreibung zu dir:

Ich wohne in der schönsten Stadt der Welt, in Zürich. Ich bin ein grosser Fan vom FC Zürich und dem ZSC Lions. Meine Hobbies sind das Gamen, ab und zu ein Bierchen mit Freunden trinken und Fussballspiele besuchen.

Stichwörter: Verantwortlich für die Produktion Marcel Felder Berufsbildner Verantwortlich für IT-Infrastruktur Verantwortlich für den Einkauf

Smart Savers: Eine innovative Kassenlösung für die Selbstbedienung

Anfang Jahr 2018 wurden wir vom „Verein Smart Savers“ in Basel kontaktiert, um eine Lösung für ein Ladenkonzept auszuarbeiten. Der Verein bietet die Möglichkeit, dass die jüdische Gemeinde in Basel koschere und spezielle Produkte einkaufen kann. Da die Margen dieser Produkte relativ klein sowie die Transportkosten hoch sind, war es das Ziel des Vereines, die Kosten möglichst gering zu halten. Da der Einkauf nur für Vereinsmitglieder möglich ist, entstand die Idee zum Selbstbedienungskonzept.

Das Selbstbedienungskonzept ist eine komplett neue und innovative Form für einen Verkaufsladen. Um diese Innovation einführen zu können, mussten wir vorerst einige Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und diese auf die Realisierbarkeit prüfen.

Stichwörter: Kassenlösungen Selbstbedienung Verein Smart Savers Selbstbedienungskonzept Innovation

Nexgen Mitarbeiter: Gian Pallioppi

Wie ist dein Vor- und Nachname?

Ich heisse Gian Andrea Pallioppi.

Was ist deine Aufgabe bei der Nexgen?

Ich bin Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung.

Kurzbeschreibung zu dir:

Ich bin wohnhaft im schönen Zürcher Oberland. Am Liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Partnerin und meiner kleinen Tochter. Meine Hobbys sind Squash spielen, Campen, Lesen, Kochen, gute Weine geniessen und meine beiden Motorräder.

Stichwörter: Gian Pallioppi Mitglied der Geschäftsleitung Verkaufsleiter