Covid19 Euroshop 2023 Euroshop 2020 Euroshop Düsseldorf

        EuroShop 2020

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Die EuroShop 2020, ist vorbei. Rund 2.300 Aussteller aus 57 Nationen waren vor Ort. Gemäss Organisatoren kamen 94.000 Besucher an den Rhein, um sich über das in 16 Messehallen gezeigte Spektrum an Produkten, Trends und Konzepten für den Handel zu informieren. Und dass alles trotz Corona Virus, welches an der Messe gespürt allgegenwärtig war. Gemäss Messeleitung kamen deswegen 19.000 Besucher weniger als zur Rekordveranstaltung 2017.

        Nexgen ist mit einem Team angereist, um sich über die neusten Trends im Retail Handel zu informieren. Viele Gespräche mit diversen Partnern, gutes Netzwerken und neue Ideen haben wir mit nach Volketswil gebracht.

        Was fasziniert hat, waren all die Konzepte zum Thema «Self-Checkout/RFID», hier wird die Zukunft des stationären Handels neugestaltet. Die Wartezeiten an der Kasse werden minimiert bzw. dass Bezahlen läuft vermehrt über Ihr Smartphone/App. Wenn Sie zum Thema mehr erfahren wollen, lesen Sie den Blog von Srdjan Radovanovic «SuperSmart Einkaufs-Checkout» oder René Chenevard zum Thema «RFID Einkaufs-Checkout».

        Auf der EuroShop 2020 stand die Digitale Transformation im Fokus. Der Erfolg im E-Commerce ist auch gleichzeitig die Herausforderung für den stationären Handel. Online-Handel hat Mühe ein gewisses Einkauferlebnis zu bieten, hier kann der stationäre Handel punkten. Wenn Sie mehr über Digitalisierung im Handel erfahren wollen, dann lesen Sie den Blog von Ralph Levin Digitalisierung 2.0.

        Ein weiteres beachtenswertes Thema auf der Messe, war die Künstliche Intelligenz. Präsentiert von unseren Partnern Zebra mit «Roboter EMA50» oder auch Bizerba mit «SuperSmart». Lesen Sie dazu den Blog von Samyan Seyfi «Künstliche Intelligenz und der erste Roboter im Lebensmitteleinzelhandel».

        Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Euro Shop im Jahr 2023 bzw. davor die Euro CIS im Februar 2021. Viel Spass beim Lesen.

         

        RFID Einkaufs-Checkout

         

         

         

         

        René Chenevard

        Autor
        RFID Einkaufs-Checkout
        Digitalisierung 2.0 – das ist Euroshop 2020