Inbound Marketing hubspot Erfahrung mit Hubspot Content Optimization System COS Software-Nutzung

        Unsere Erfahrungen mit Hubspot nach 2 Jahren

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Vor einem Jahr haben wir bereits einen Blog bezüglich unserer Erfahrungen mit Hubspot nach knapp 12 Monaten Nutzung geschrieben. Seit unserem letzten Blog hat Hubspot sehr viele neue Updates und Erweiterungen integriert. Auch nach 2 Jahren Nutzung sind wir noch immer sehr zufrieden mit Hubspot und erklären weshalb:

        COS

        Das COS von Hubspot ist ein sehr angenehmes und professionelles System für die Erstellung und Weiterentwicklung einer Webseite. Auch wenn die neue Beta-Version des Editors am Anfang relativ kompliziert wirkt, ist sie dennoch eine sehr gute Alternative zur alten Version. Zudem konnten wir durch die neue Beta-Version verschiedene Funktionen wie beispielswiese die «Suchfunktion» auf unserer Home-Seite integrieren.

        Der besuchte Workshop in Berlin für Content Management und Workflow-Automation verhalf uns zu weiteren Insights in das Tool von Hubspot. Dazu kommt, dass viele Informationen über die Hubspot-Community abrufbar sind, was vielfach eine grosse Erleichterung darstellt. Das gilt sowohl für kleine CSS-Programmierungen wie auch Erklärungen zu rechtlichen Angelegenheiten wie beispielsweise zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

        Übersetzung (!)

        In den kommenden Wochen werden wir eine übersetzte Webseite in der französischen Sprache bereitstellen. Auch in diesem Bereich ist Hubspot sehr gut. Die Informationen zur Integration von Übersetzungen sind von Hubspot sehr klar und hilfreich formuliert. Falls tiefgründigere Fragen auftauchen, kann man sich jederzeit an den Support wenden und erhält innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort. Die Support-Funktion ist für uns besonders wichtig, da die Erfahrung gezeigt hat, dass wir relativ viele Fragen zur Software von Hubspot über den technischen Support beantwortet bekommen.

        Smarketing

        Durch Hubspot und das damit verbundene Inbound Marketing entstand für uns die Möglichkeit das Marketing mit dem Verkauf zu verbinden und dadurch ein «Smarketing» zu gründen. Die damit verbundenen Aufgaben sind momentan aber noch in der Testphase und werden in den nächsten Monaten von uns zielstrebig angegangen.

        Grundsätzlich sind wir mit Hubspot sehr zufrieden und hoffen, dass diese Zufriedenheit auch für unseren weiteren Smarketing-Aufbau anhalten wird!

         

        Sind Sie interessiert monatlich unsere Neuigkeiten zu erhalten?

        Monatliche Blog-Zusammenfassung erhalten

        Eric Le Cunff

        Autor
        10 häufig gestellte Fragen an unsere Hotline
        Was ist eine Firewall?