Kassenlösungen Preise leistungsvergleich preisvergleich Produktpreise

        Preisvergleich: Verschiedene Preise für ähnliche Leistungen?

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        Zahlreiche Webbesucher informieren sich mit verschiedenen Keywords im Internet zu gleichen Produkten. Ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist der Preis. Durch Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo werden dabei die Produkte oft direkt mit dem jeweiligen Preis angeboten. Weiter gibt es auch Metasuchmaschinen, welche beispielweise verschiedene Preise von unterschiedlichen Anbietern auflisten und so einen Preisvergleich darstellen.

        Doch ist der günstigste Preis auch wirklich das ideale Angebot?

        Aufpassen bei businesskritischen Produkten mit regelmässigem Service

        Bei Produkten, welche businesskritisch sind und einen regelmässigen sowie schnellen Service benötigen lohnt es sich genauer hinzuschauen, denn der Service ist über die Nutzungsdauer oft sogar kostenintensiver als der Anschaffungspreis. Von da her sollte bei solchen Produkten auf die Gesamtkosten und die Leistung, welche in den Kosten enthalten ist, geschaut werden und nicht nur auf den Anschaffungspreis.

        Wie entstehen die unterschiedlichen Preise für ein gleiches oder ähnliches Angebot?

        Warum unterschiedliche Preise angeboten werden, können mit dem Nutzen zusammenhängen. Nehmen wir eine Flugbuchung ohne Beratung: So kann es beispielsweise möglich sein, dass es sich nicht um einen Direktflug handelt, eine Anschlussgarantie bei mehreren Flügen nicht gewährleistet wird oder für Serviceangebote (wie beispielweise Gepäck oder inbegriffener Snack) zusätzlich bezahlt werden muss. Die Preise können dabei stark variieren.

        Für einige Produkte lohnen sich die reinen Preisvergleiche. Sobald das Produkt an sich jedoch komplexer ist und der Kauf einer individuellen Problemlösung gerecht werden muss, lohnt sich eine Beratung. Mittels Beratung ist es möglich, dass ein Kundenbedürfnis explizit angeschaut wird und so zu deutlich höherer Zufriedenheit führt. Die Beratung an sich wird nicht immer als Zusatzleistung verrechnet, sie ist oft im Gesamtpreis der Leistung enthalten.

        Wie steht die Nexgen zu Beratungen?

        Vertrauen schaffen und langfristige Zusammenarbeit fördern ist und bleibt das Ziel der Nexgen. Daher wird eine persönliche Beratung angeboten. Für jede Leistung sind unterschiedliche produktverantwortliche Berater tätig, um den differenzierten Leistungen und Kundenanforderungen gerecht zu werden. Dabei darf der Aspekt nach dem Verkauf nicht vergessen werden. Die Nexgen bietet mit dem integrierten Support-Center ebenfalls die benötige Hilfe nach dem Verkaufsabschluss an.

        Haben Sie Preise auch bereits offline über Gestell-Etiketten verglichen und möchten erfahren wie diese Preise zustande kommen?

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        Ralph Levin

        Autor
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