Jahresrückblick 2018 Die Nexgen im Jahr 2018 Manor Rollout Zwanzig Jahre Nexgen Erfahrung nach zwanzig Jahren

Zwanzig Jahre Nexgen mit Jahresrückblick 2018

Geschrieben von
        1 Minute Lesen

Liebe Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten

Dieses Jahresende ist für mich und vor allem für die Firma Nexgen ein ganz spezielles. Die Nexgen AG wird heute, am 23.12.2018 20 Jahre alt. An diesem Tag ist der Eintrag ins Handelsregister erfolgt. Ehrlich gesagt, hätte ich mir bei der Gründung nicht zu träumen gewagt, dass dieses Abenteuer der eigenen Firma so lange dauern könnte. Nun sind wir schon seit 20 Jahren erfolgreich in der IT unterwegs und es macht mir noch jeden Tag gleichviel Spass. Dafür danke ich allen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten recht herzlich. Ohne diese Menschen und die guten Beziehungen zu einander, wäre dies nicht möglich gewesen. Da wir wie jedes Jahr über die Weihnachtszeit und auch anfangs Jahr keine Zeit haben, den Anlass gebührend zu feiern, werden wir das Ende Juni 2019 nachholen. Ich freue mich schon jetzt darauf mit Ihnen auf 20 Jahre Nexgen anzustossen.

Nun aber noch etwas zum vergangenen Jahr: das Highlight im 2018 war sicherlich der Rollout, welchen wir für Manor in sämtlichen Warenhäusern durchführen konnten. Der Rollout von rund 1680 Kassen und 630 Waagen an 63 Standorten von Januar bis Ende September war eine logistische und personelle Herausforderung. An einzelnen Tagen haben bis zu 15 Mitarbeiter von uns (Techniker, Logistiker, Produktionsmitarbeiter und Projektleiter) für den Rollout gearbeitet. Und dies alles neben unserem «normalen» Geschäft, mit ca. 24‘000 Kundenkontakten in der Hotline und über 10‘000 Vor-Ort-Einsätzen, um Systeme zu installieren, Verkaufsstellen umzubauen oder Fehler zu beheben. Dazu kommen noch tausende versandte Pakete und Paletten.

In ein paar Tagen ist nun das Jahr 2018 bereits wieder vorbei. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten für die gute Zusammenarbeit und Ihrem entgegengebrachten Vertrauen.

Wir freuen uns darauf, für Sie auch im nächsten Jahr tätig zu sein. Sei es beim Warten Ihrer IT-Systeme, bei einem Rollout oder beim Installieren Ihrer Hardware und Software. Vielleicht dürfen wir bei Ihnen eine unserer Software-Lösungen installieren oder an Ihre Prozesse anpassen. Wir sind für Sie da.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr 2019.

Dominic Lachat

Geschäftsführer der Nexgen Gruppe

Möchten Sie in Zukunft rundum die Nexgen informiert sein?

Blog abonnieren

Dominic Lachat