Kassenlösung XTouch TCPOS

Warum der Name "XTouch TCPOS"?

Seit gut eineinhalb Jahren befasst sich die Nexgen mit der Publikation von Blogbeiträgen. Die Themen richten sich im Normalfall auf wichtige aktuelle aber auch zukunftsorientierte Perspektiven der Handelsbranche. Da die IT-Infrastruktur für Handelsunternehmen einen essentiellen Bestandteil für einen reibungslosen Ablauf im Alltagsgeschäft darstellt und dabei physische Kassenlösungen eine wichtige Rolle im stationären Handel spielen, schreibt die Nexgen oft über den Begriff „Nexgen XTouch TCPOS“. Doch was bedeutet TCPOS eigentlich und warum wurde der Name "XTouch TCPOS" als Name gewählt?

TCPOS – Technologie am Verkaufspunkt

TCPOS ist eine Abkürzung und heisst «Technological Center for Point of Sales» und bedeutet in der deutschen Sprache «technologisches Zentrum am Verkaufspunkt».

Das ursprüngliche Schweizer Software-Unternehmen «TCPOS» arbeitet seit 1992 an technologisch fortgeschrittenen Systemen im Handel und der Gastronomie. 1996 brachte TCPOS das erste berührungsfähige Kassensystem (Touchscreen Kassensystem) auf den Markt. Seither wurde die Software laufend weiterentwickelt und hat nun an internationaler Bekanntheit gewonnen. Die Nexgen AG entschied sich nach einer umfangreichen Evaluation für die Softwarelösung der Unternehmung TCPOS und ist damit seit 2012 als aktiver Partner auf dem Markt.

Und warum Nexgen XTouch?

Die Auslieferung der TCPOS-Software beinhaltet unzählige Lösungswege und Möglichkeiten für den Detailhandel und die Gastronomie. Unter anderem ist der Inhalt des Bildschirmes, also das Layout, frei definierbar. Daher hat die Nexgen AG mit der eigenen Entwicklungsabteilung eine effiziente und professionelle Standardlösung als Systembasis erschaffen. Diese Standardlösung beinhaltet ein Kassenoberflächen- und Quittungslayout sowie eigene Plugins für Inventuren, Einkaufslisten oder Auswertungen. Zudem wurde eine einfache Produkteverwaltung entwickelt, um die Zeit im Büro zu verringern und den Administratoren mehr Zeit mit den Kunden zu ermöglichen.

Darum nennen wir unsere TCPOS Lösung Nexgen XTouch TCPOS.

Mit XTouch TCPOS sind Nutzer sofort bereit Ihr Geschäft zu eröffnen und haben dennoch die Möglichkeit individuelle Anpassungen oder technologische Weiterentwicklungen rasch zu integrieren.

Interessiert mehr über die Plugins wie "Artikel Einfach" der Lösung "XTouch TCPOS" zu erfahren?

Mehr zur Plug-in "Artikel einfach" erfahren

Stichwörter: Kassenlösungen XTouch TCPOS TCPOS Kassensystem TCPOS Technologie