SmartLens Zebra SmartLens Sensing Network Appliance (SNAP) SmartLens Point of Sale (POS) SmartLens Intelligente Sensoren Transition Point Smart Lens Backroom SmartLens

        Zebra SmartLens Generation II Sensoren

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Zebra SmartLens

        Zebra SmartLens ist eine vielseitige Lösung für den Einzelhandel. Die Lösung bietet die Möglichkeit, Vorgänge in Echtzeit zu erheben, auszuwerten und daraus sofortige Massnahmen für die Umsatzvolumensteigerung abzuleiten. Weiter kann der Omni-Channel-Verkauf optimiert, sowie Betriebskosten und der Warenschwund gesenkt werden.

        Das Kernstück der Lösung sind RFID-Sensoren, welche die Bewegung von Waren und deren aktuelle Position automatisch erkennen sowie aufzeichnen. Die Sensoren wurden so konzipiert, dass alle Bereiche (Wareneingangs-, Warenausgangspunkte, Lagerflächen, Verkaufsfläche, sowie der Kassenbereich) in einem Einzelhandelsunternehmen einfach überwacht werden können.

        image008

        Die SmartLens Generation II Sensoren

        Nachfolgend werden wir auf die einzelnen Sensortypen eingehen:

        • Für die Wareneingangs- und Warenausgangspunkte, wie Laderampen, Ein- und Ausgänge zu den Verkaufsflächen, kommen sogenannte «Transition Point SmartLens Sensoren» zum Einsatz. Diese Sensoren erkennen in welcher Richtung sich die Güter bewegen. Je nach Umgebung, können die Sensoren sowohl an der Decke wie auch an der Wand montiert werden.

        • In den Lagerräumen kommen «Backroom SmartLens Sensoren» zum Einsatz. Diese Sensoren erheben Bestände und Bewegungen von Gütern, welche mit einem RFID-Tag versehen sind. Diese RFID-Sensoren sind so konzipiert, dass grosse Mengen von RFID-Tags mit hoher Geschwindigkeit und grosser Genauigkeit erhoben werden können. Die Installation der Sensoren ist sehr einfach und die Stromversorgung erfolgt über Power-over-Ethernet (PoE).

        • Die Bestandsverfolgung in den Verkaufsräumen, erfolgt mit den «Sensing Network Appliance (SNAP) SmartLens Sensoren». Die SNAP Sensoren liefern Ergebnisse für Güterbewegungen in unerreichter Echtzeit-Transparenz. Die überkopf Sensoren sind für verschiedene Montagehöhen konzipiert und lassen sich ästhetisch in die bestehende Architektur integrieren.

        • Die «Point of Sale (POS) SmartLens Sensoren» stellen in Zusammenarbeit mit den «Transition Point SmartLens Sensoren» sicher, dass die Bestände auch nach einem Abverkauf immer korrekt sind. Weiter können auch Warenbewegungen nachverfolgt werden, welche nicht den ordentlichen Weg über den Kassenbereich nehmen.

        Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres SmartLens Projektes von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Inbetriebnahme.

        Mehr über SmartLens erfahren?

         

        Gian Pallioppi

        Autor
        Die Schneidemaschinen von Bizerba
        Was ist mobile Datenerfassung (MDE)?