Kassenlösungen Kartengeschäft SIX Payment Services SIX Partner Aduno

        Das Kartengeschäft: Aduno wird SIX

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Seit dem Sommer im Jahr 2017 ist es klar: Die Firma Aduno hat ihr Kreditkartengeschäft an die SIX Payment Services verkauft. Dieser Verkauf betrifft jedoch nicht nur uns, sondern auch viele unserer Kunden. Aus diesem Grund hat das Verkaufsteam der Nexgen AG an einer Schulung bei SIX Payment Services im neuen modernen SIX Convention Point in Zürich teilgenommen.

        Was wir durch die Schulung erfahren haben? Wir erklären es Ihnen.

        Das neue Wissen zum Kartengeschäft

        Die umfangreiche Schulung informierte die Nexgen über die SIX-Produktepalette und den Umgang mit den SIX Acquirer Verträgen.

        Was hat sich konkret geändert:

        • SIX hat neben Handgeräten und kassengebundenen Geräten auch mehrere Produkte, welche sich zum Beispiel in Automaten einbauen lassen.
        • SIX bietet mit neuen Softwaretreibern auch die Möglichkeit einer Gutscheinabwicklung über ihr Kartenterminal.
        • SIX ist an TWINT, dem mobilen Schweizer Bezahlungsanbieter, beteiligt. Dadurch sind Abwicklungen von Handyzahlungen über das Kartengerät möglich.
        • Die Vertragsabwicklung ist modular aufgebaut. Dadurch profitieren Kunden von einem einfacheren Vertragsaufbau bei beispielsweise zusätzlichen Geräteeinbindungen.

        SIX Payment Services hat sich entschieden, den Weg mit externen Partnern weiter zu verfolgen und auszubauen. Dabei ist es uns möglich, dass wir unsere Kunden direkt zu den Kartendienstleitungen der SIX Payment Services beraten dürfen.

        Was passiert mit Aduno Kunden?

        SIX Payment Services möchten so rasch wie möglich alle alten Aduno Kunden als neue SIX Kunden begrüssen. So werden im Verlauf des Jahres 2018 die laufenden Aduno-Verträge zu neuen SIX-Verträgen migriert. Falls Sie durch die Nexgen AG für die Aduno betreut wurden, werden Sie direkt von der SIX kontaktiert werden. Dabei handelt es sich lediglich um Vertragsänderungen. Das Kartengerät wird wie bisher funktionieren.

        Neue Kartengeräte und Verträge im Bereich der Kartengeschäfte werden somit neu durch die Produkte der SIX erfolgen. Seit Mitte März dürfen wir unsere Kunden als SIX Payment Services Partner beraten.

        Wussten Sie, dass bei den Kartengeräten neue Sicherheitsstandarts im Bereich der Kartenterminals eingeführt wurden?

        Nein, aber ich aber mehr dazu erfahren!

        Ralph Levin

        Autor
        Robotik im Handel?
        Der TCPOS-Importer