Blogs und Neuigkeiten zu den Lösungen, Kunden und Partner der Nexgen AG

Die Weihnachtsmonate für Detailhändler

Wer kennt sie nicht, die Hektik und den Stress vor den Festtagen? Kurzfristig noch Geschenke suchen, Einkäufe tätigen oder sich von zahlreichen Sonderaktionen inspirieren lassen. Neben dem Vorweihnachtsstress macht sich auch der Winter bemerkbar. Die Tage werden dunkler und die Temperaturen fallen.

Doch nicht nur bei den Konsumenten schlägt sich der Stress auf das Gemüt nieder, auch in den Unternehmen ist die Hektik deutlich spürbar. Ob Projektabschlüsse, Budgetplanungen oder aufgeschobene Deadlines, vor dem Jahresende muss noch alles erledigt oder abgeschlossen sein.

Stichwörter: Kassenlösungen Weihnachtsmonate für Detailhändler Weihnachtsmonate 2017 Anstieg des Arbeitsvolumens Hektik bei Konsumenten