Andreas Kaufmann

Unser Mitarbeiter: Andreas Kaufmann

Wie ist dein Vor- und Nachname?

Ich heisse Andreas Kaufmann.

Was ist deine Aufgabe bei der Nexgen?

Ich bin Kundenberater und Projektleiter.

Kurzbeschreibung zu dir (Hobbies, Wohnregion, Fan, speziellen Interesse etc.):

Ich wohne mit meiner Frau Esther und unseren beiden Töchtern Anja und Seraina in Hettlingen bei Winterthur. In meiner Freizeit dreht sich vieles um Sport. Entweder besuche ich Geräteturnen- und Trampolin-Wettkämpfe von Anja oder Fussballspiele der U21 Frauen des FCZ von Seraina. Ich selber spiele Faustball, Squash, Beachvolleyball und Golf und fahre gerne Ski. An den Wochenenden gehe ich gerne mit Esther Biken oder Wandern. Zur Entspannung lese ich gerne Krimis oder Thriller und höre viel Musik bei meinen täglichen Fahrten zu Manor in Basel. 😊

Was ist dein Slogan/Motivationssatz?

Gib immer dein Bestes! Wenn das nicht reicht, lass es andere machen!

Was gefällt dir besonders bei der Nexgen?

Ich liebe vor allem die Abwechslung bei der Nexgen. Die Projekte und Beratungsmandate bringen mich zu verschiedenen Kunden in ganz Europa und in alle Bereiche des Handels. Die Zusammenarbeit und die Unterstützung in Projekten finde ich bei der Nexgen super. Wir finden für jede Herausforderung eine Lösung.

Reist du gerne? Wenn ja, wohin?

Nachdem ich früher bei meiner Arbeit vor allem Entwicklungsländer bereist habe, reise ich heute sehr gerne in Länder die man einfach mit dem Camper erkunden kann. Dazu gehören Neuseeland, Kanada, USA und Australien. Da ich im Winter immer Probleme mit meiner Haut habe, zieht es mich jeden Winter jeweils in die Karibik oder auf eine Insel im indischen Ozean an die Sonne und ans Meer wie beispielsweise Mauritius.

Wenn du als Tier wiedergeboren wirst, als welches willst du geboren werden und warum?

Dann würde ich gerne als Delphin wiedergeboren werden. Delphine sind frei und können gut schwimmen (im Gegensatz zu mir).

Was ist dein Lieblingsland oder deine Lieblingsstadt und warum?

Mein Lieblingsland ist Neuseeland. Die beiden Inseln haben alles an Natur was es auf dieser Welt gibt. Berge, Gletscher, Vulkane, Regenwald, Meer und Strände.

Welche Musik würde bei deinem Einzug in deinen eigenen Box-Match laufen?

Beim Einzug in meinen Boxkampf würde «We will rock you» von «Queen» laufen.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben und warum?

«Schindlers Liste» von «Steven Spielberg», sollte man unbedingt gesehen haben - dass sich dieses Kapitel der Weltgeschichte nie mehr wiederholt!

Wenn du ein Lebensmittel wärest - Welches wäre es?

Sushi, das könnte ich jeden Tag essen!

Welchen Beruf wolltest du als Kind haben?

Pilot war früher immer ein Traum. Fliegen und Freiheit. Einen kleinen Teil davon konnte ich mit dem Gleitschirm fliegen umsetzen! 😊

Wenn es eine Sache gäbe, die du an dir ändern könntest, welche wäre das?

Mehr Mut zur Lücke oder weniger Perfektionismus.

Was bringt dich zum Lachen, was macht dich fröhlich?

Comedy jeglicher Art bringt mich zum Lachen. Ich gehe sehr gerne ins Casino Theater in Winterthur.

 

Möchten Sie auf dem Laufenden zu den Mitarbeiter-Informationen bleiben?

Blog abonnieren

Stichwörter: Andreas Kaufmann Unser Mitarbeiter Mitarbeiterinformation