Hirnverletzung Kinder Spenden Hiki Hiki - Verein für hirnverletzte Kinder Glasi Hergiswil Vanda Mathis

        Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022

        Geschrieben von
        1 Minute Lesen

        Spende an Hiki

        Auch dieses Jahr hat Nexgen das Geld, welches für Weihnachtskarten oder kleine Weihnachtsgeschenke ausgegeben worden wäre, an eine wohltätige Institution gespendet. Wie auch in den vergangenen Jahren geht die Spende in der Höhe von CHF 1'000, im Namen unserer Kunden, Partner und Lieferanten an die Organisation «Hiki – Hilfe für Hirnverletze Kinder».

        Hiki Familientag in der Glasi Hergiswil

        Familientag

        Hier konnten Familien mit einem hirnverletzten Kind einen erlebnisreichen Tag verbringen. Sie wurden durch das Museum geführt, durften einen Blick in den heissen Ofen werfen und die verschiedenen Glasspiele ausprobieren und das Glaslabyrinth entdecken. Bei einem feinen Zmittagessen war Zeit für einen Austausch unter den Eltern.

        Hiki Jugendweekend in Einsiedeln.

        JuWe

        Jugendliche mit einer Hirnverletzung verbrachten – mit kompetenter 1:1-Betreuung – drei Tage unter Gleichaltrigen. Highlight war der Besuch der Milchmanufaktur, wo sie beim Käseherstellen helfen konnten und anschliessend den selbstgemachten Käse nach Hause geschickt bekamen. Darauf waren sie sichtlich stolz!

        «All dies und noch viel mehr kann der Verein Hiki dank Spenden realisieren.» Vanda Mathis, Geschäftsführerin Verein hiki

        Hiki-Portrait

        Hiki setzt sich als Elternverein für hirnverletzte Kinder ein, um ihnen einen Platz in unserer Gesellschaft bieten zu können. Neben Familienhelferinnen sind auch Zivildienstleistende in der Organisation vertreten. Hiki leistet Beiträge an Fördertherapien, welche nicht von Versicherungen übernommen werden und bietet Beratung in verschiedenen Bereichen an. Familien werden so während dem schwierigen Prozess zu einem gewissen Grad unterstützt.

        Möchten auch Sie für Hiki spenden?

        Für Hiki spenden

        Dominic Lachat

        Autor
        Wegen dem Online-Handel weniger Technologie im stationären Handel?
        Nexgen mit neuem Firmensitz