Eric Le Cunff, Leiter Inbound Marketing Nexgen AG

Nexgen Mitarbeiter: Eric Le Cunff

Wie ist dein Vor- und Nachname?

Eric Le Cunff

Was ist deine Aufgabe bei der Nexgen?

Ich leite das Inbound Marketing der Nexgen AG.

Kurzbeschreibung zu dir (Hobbies, Wohnregion, Fan, speziellen Interesse etc.):

Ich wohne im Kreis 4 in Zürich. In meiner Freizeit mache ich gerne Dinge mit Freunden oder relaxe an einem ruhigen Plätzchen. Zudem besichtige ich sehr gerne andere Städte, lese Bücher oder gehe Joggen.

Was ist dein Slogan/Motivationssatz?

«Veni, vidi, vici» oder «Jeder Tag ist ein schöner Tag» 😊

Was gefällt dir besonders bei der Nexgen?

Bei der Nexgen gefällt mir besonders das geniale Ambiente und die spezifische Kundenorientierung.

Reist du gerne? Wenn ja, wohin?

Ja, unteranderem in warme Länder oder coole Städte, welche ich bislang noch nicht kenne.

Wenn du als Tier wiedergeboren wirst, als welches willst du geboren werden und warum?

Wenn ich als Tier wiedergeboren werden würde, dann am liebsten als schwarzer Jaguar im Dschungel. Ich finde Jaguare mystische Tiere mit starker Ausdruckskraft und eisernem Willen.

Was ist dein Lieblingsland oder deine Lieblingsstadt

Ich habe kein spezifisches Lieblingsland. Unteranderem finde ich die Schweiz mit den Bergen faszinierend, liebe jedoch auch Städte wie New York. Meine Lieblingsstadt würde ich bislang als Berlin bezeichnen.

Welche Musik würde bei deinem Einzug in deinen eigenen Box-Match laufen?

Beim Einzug in meinen Box-Match würde «Eye of the Tiger» von «Survivor» laufen.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben und warum?

Es existieren aus meiner Sicht viele Filme, welche man unbedingt gesehen haben muss. Wenn ich mich aber für einen entscheide, dann wäre es City of God (Cidade de Deus) von Fernando Meirelles und Kátia Lund.

Wenn du ein Lebensmittel wärest - Welches wäre es?

Dann wäre ich ein Zopf.

Welchen Beruf wolltest du als Kind haben?

Als Kind wollte ich zuerst Gefängniswärter und dann Schauspieler werden, also ziemlich kurios 😊.

Wenn es eine Sache gäbe, die du an dir ändern könntet, welche wäre das?

Sich weniger schnell zu stressen oder zu sorgen.

Was bringt dich zum Lachen, was macht dich fröhlich?

Herzliche Menschen mit viel Humor und guter Laune, welche einem das Gefühl geben, dass man willkommen ist.

 

Möchten Sie auf dem Laufenden zu den Mitarbeiter-Informationen bleiben?

Blog abonnieren

Stichwörter: Eric Le Cunff Leiter Inbound Marketing