Kassenbeleg parkieren

Ein Kunde hat das Portemonnaie vergessen? Kassenbeleg parkieren!

Kennen Sie als Detailhändler das folgendes Szenario? Es besteht ein grosser Ansturm an der Kasse. Alle Produkte eines Kunden sind eingescannt, doch leider hat er seinen Geldbeutel vergessen. Die Kunden in der Schlange fangen an zu murren. Alles was Sie in diesem Moment möchten ist eine Bezahlungslösung, ohne die restlichen Kunden warten zu lassen. Doch wie bekommen Sie diese?

Ein extrem gut funktionierendes Prinzip ist das «Kassenbeleg parkieren», welches mit der Kassenlösung XTouch TCPOS ermöglicht wird. Durch das Drücken der Taste “Bon parkieren“ parkieren Sie den Beleg wortwörtlich auf Ihrer Kasse.

Während dieser Aktion wird über den Belegdrucker Ihrer Kasse ein Beleg in doppelter Ausführung gedruckt. Auf dem Beleg sind alle erfassten Artikel und ein Barcode vorhanden. Natürlich ist auch ein Feld vorhanden, auf welchem der Kundenname notiert werden kann. Das Eintragen des Kundennamens stellt sicher, dass Sie auch bei mehreren parkierten Belegen den Überblick beibehalten. Es werden zwei Ausführungen des Kassenbeleges erstellt. Eine ist für den Kunden und die andere für die eigene Kassenlade.

Die Zurückstellung des Beleges bleibt auch über den Tagesabschluss auf Ihrem Kassensystem bestehen und wird erst nach der Bezahlung durch den Kunden als Umsatz in Ihrer Kasse gebucht.

Bei der Rückkehr des Kunden scannen Sie einfach den Barcode auf dem Beleg mittels Barcode Scanner und haben alle Positionen zum Abschluss des Zahlungsprozesses auf Ihrer Kasse. Selbstverständlich können auch weitere Artikel dazugekauft werden.

Diese Funktion entspannt Kassenmitarbeiter in hektischen Situationen. Falls Sie mehr Informationen zur Kassenlösung Xtouch TCPOS haben möchten, bieten wir Ihnen gerne unsere Produktinformation zum Durchlesen an.

Produktinformation herunterladen

Stichwörter: Kassenlösungen Portemonnaie vergessen Kassenbon Bon parkieren Kassenschlange