ERP: Microsoft Dynamics NAV

 

Das Enterprise Ressource Planning (ERP) System "Microsoft Dynamics NAV" dient zur effizienten Verwaltung von Stammdaten und der Planung sowie Steuerung von Wertschöpfungsprozessen und ermöglicht so eine stetige Optimierung von unternehmerischen und betrieblichen Abläufen.

Als Partner von Microsoft Dynamics NAV hat die Nexgen die Software für den Handel erweitert. Die ERP-Lösung wurde so angepasst, dass unsere Kunden Ihre Prozesse möglichst einfach, schnell und zweckmässig abwickeln können. 

Handelsoptimierte Datenpflege
Mit Microsoft Dynamics NAV behalten Unternehmen ihre Liquidität im Blick. Zudem können Anlagen benutzergerecht verwalten und Bankkonten optimal gesteuert werden.

Einkauf/Lager/Verkauf, Fertigung und Lieferketten-Management
Mit Microsoft Dynamics NAV können sowohl die Produktionen als auch Lagerbestände, Bestellungen und Lieferanten erfasst und optimal gesteuert werden.

Service und Vertrieb
Mit Microsoft Dynamics NAV können Sie eigenständig Kontakte und Kunden pflegen sowie Verkaufschancen analysieren und Serviceverträge verwalten.

Projektmanagement 
Mit Microsoft Dynamics NAV können jegliche Projekte verfolgt und Ressourcen optimal verwalten werden.

Reporting und Business Intelligence
Mit Microsoft Dynamics NAV können sowohl Einblicke als auch Analysen in Echtzeit genutzt werden. Dabei können die Kennzahlen stetig überwacht und angepasste Entscheidungen getroffen werden.

Mehrwährungsfähigkeit
Mit Microsoft Dynamics NAV können mehrere Sprachen und Währungen angewählt werden. Daraus folgernd kann ein Unternehmen die eigene Wettbewerbsfähigkeit am Markt steigern.

Flexible Bereitstellung
Mit Microsoft Dynamics NAV kann die Kundenlösung auf der unternehmensinternen Infrastruktur oder in einer Cloud bereitgestellt werden.

Kontakt aufnehmen

 

Kernkompetenzen in der Handelsbranche
Wir haben langjährige Erfahrung mit Handelsunternehmen und verstehen daher von Anfang an jedes Bedürfnis im Handelsgeschäft. Dabei konzentrieren wir uns auf das jeweilige Geschäftsmodell und ermöglichen unseren Kunden sich von den Marktbegleitern zu differenzieren und langfristig am Markt mitagieren zu können. 

Erweiterung der Handelsoptimierte Datenpflege
Mittels automatisierten Schnittstellen zu Lieferanten können Artikel und Preise einfach und schnell auf dem neusten Stand gehalten werden. Verschiedenen Controlling Tools ermöglichen eine kontinuierliche Überwachung von konzept-, filial- oder absatzkanalbasierten Preismodellen sowie Margen. 

Integrierte Prozesse der Verkaufsflächen und Webshops
Auf der Verkaufsfläche bieten wir eine Anbindung zu Kassen, Waagen und mobilen Datenerfassungslösungen. In Webshops bieten wir eine Auftragsautomatisierung für sämtliche Rüstprozesse oder Bestellvorgänge bei Lieferanten.

Eigene Aktions- und Kampagnenplanung
Mit unserem System können Aktionen selber geplant und ganze Kampagnen von der Platzreservation bis zur Preisgestaltung und datumsgesteuerten Versorgung der Shops oder Partner abgewickelt werden.

Einfache Verwaltung von Tagesabschlüssen
Mit einfachen Stapelverarbeitungen werden Tagesabschlüsse für Kassen und Sammelrechnungen der Kunden und Lieferanten erstellt sowie der elektronische Rechnungsversand übernommen.

Integration von der Finanzbuchhaltung
Sämtliche Bewegungen von Kassenabrechnungen, Bestellungen und Kundenaufträgen fliessen direkt in die Finanz- und Lagerbuchhaltung ein.

Beratung anfordern 

Erfahren Sie, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten

 Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Metzgermeister St. Gallen

Metzger Center Zürich rüstet auf

Alle Lösungen auf einen Blick 

Alle Lösungen der Nexgen minimieren die gesamten Geschäftskosten