Verantwortliche(r) fürs Inbound-Marketing 40%-60%

Wer wir sind

Die Nexgen ist ein renommiertes und inhabergeführtes IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Volketswil. Als Schweizer Qualitätsunternehmen bietet die Nexgen ihren Kunden vollumfängliche Informatiklösungen. Dabei werden schweizweit Kassensysteme, Digital Signage, elektronische Regaletiketten, mobile Datenerfassungen, Waagen, ERP’s und die IT-Infrastruktur angeboten. Als All-in-One-Partner verfügt die Nexgen AG über motivierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, welche sämtliche Hardware- und Software-Lösungen entwickeln, stagen, testen, installieren und warten. Auf dem Markt überzeugen wir nicht nur durch unsere innovative und zukunftsorientierte Arbeitsweise, sondern auch durch unsere familiäre Unternehmenskultur. Jeder hilft jedem in jeder Situation und das macht uns aus.

Aufgaben

Um unser Verkaufs- und Marketingteam zu komplettieren, suchen wir in Volketswil (ZH) eine(n)

Verantwortliche(n) Inbound-Marketing 40%-60%

Möchtest Du dein Wissen über Inbound-Marketing umsetzen? Möchtest Du an unserer Marketingstrategie mitarbeiten? Möchtest Du Kampagnen planen und digital umsetzen? Dann bewirb dich noch heute bei uns!

Auf Dich warten folgende Hauptaufgaben:

  • Konzeption, Anpassung und Umsetzung der Nexgen-Marketing-Strategie
  • Erarbeitung eines Redaktionsplans und selbständige Produktion der Inhalte (Blog, etc.)
  • Community Management der Social Media Plattformen
  • Pflege der Homepage (SEO) und der Salesworkflows in Hubspot
  • Planung, Durchführung und Steuerung einfacher Kampagnen (SEA) / Social Media Ads
  • Analyse der Performance und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen

Profil

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

  • Begeisterung für digitale Medien, Inbound-Marketing und Social Media
  • In Ausbildung im Bereich Marketing (BSc oder MSc)
  • Gute textliche Skills (Deutsch und allenfalls französisch)
  • Affinität für Zahlen und Business-Ziele

Du bist gewohnt, selbständig, verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Du bist eine kommunikative und umgängliche Person mit Teamgeist. Als Verantwortliche(r) Inbound-Marketing kannst Du die digitale Entwicklung bei der Nexgen massgeblich mitgestalten. Ein kollegiales Team und kurze Entscheidungswege helfen Dir dabei, die Ziele zu erreichen.

Details

Wir bieten Dir ein angemessenes Salär sowie ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann sind wir Dein potentieller neuer Arbeitgeber.

Deine Bewerbung oder allfällige Fragen richte bitte ausschliesslich per Mail an dominic.lachat@nexgen.ch – ich freue mich auf Dich.